Sonntag, 21. August 2011

Vorbilder

Gestern hatte ich schon über die vorbildliche Einstellung des designierten Berliner Erzbischofs Woelki im Zusammenhang mit den geplanten Demonstrationen zum Papst berichtet.

Heute geht es um ein mindestens ebenso großes Vorbild. (Das war ja auch nicht anders zu erwarten.) Der Heilige Vater in Madrid. Beim Unwetter gestern bei der Vigil wurde er nach Aussagen von Pressesprecher Lombardi zweimal gefragt, ob er sich lieber zurückziehen wolle. Seine Antwort: "Nein. Ich bleibe. Wir bleiben."

Und die Jugend hat es ihm gedankt.

3 Kommentare:

  1. "insbesondere nach der Begrüßung des Heiligen Vaters in Berlin"

    Da hast Du wohl etwas vorgegfriffen, oder steh ich auf dem Schlauch??

    Wie kommst du auf den Hl. Liborius als Patron.
    Kennst Du die Liboriuskirche bei Limburg a.d. Lahn?

    AntwortenLöschen
  2. Da steh ich wohl auf dem Schlauch. Wo steht das Zitat? "Begrüßung in Berlin"?
    Liborius als Patron? Das kommt daher, dass ich gebürtig aus der Erzdiözese Paderborn bin und jedes Jahr auf Libori bin. Siehe Anfang des Blogs. Die Kirche in Limburg kenne ich übrigens nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, jetzt hab ich den Fehler gefunden und korrigiert. Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen