Harald Klein ist tot. Kaum jemand kennt ihn.
Wenn man aber hört, dass er der Erfinder der Torwand im ZDF Sportstudio ist, dann hat wohl jeder eine Assoziation. Seit 50 Jahren heißt es regelmäßig "drei unten, drei oben".
Seit einigen Jahren dürfen auch Publikumskandidaten mitmachen. Erst gings per Shootout vor der Sendung, mittlerweile durch Youtube-Videos, was ich für schwachsinnig halte. Nur weil jemand aus 25 Meter eine Mülltonne nachdem er vorher dreimal "Hacke-Spitze-1-2-3" gemacht hat, heißt das nicht, dass er die Kugel auch in der Wand versenken kann.
Bis jetzt warten alle immer noch auf den ersten der alle sechs Schüsse trifft. Mehrere 5-fach Schützen gibt es aber schon.
einestages erinnert mit einem lesenswerten Nachruf an Harald Klein.
Übrigens könnte schon bald der letzte Schuss auf die Torwand abgegeben werden. Nachdem sich das ZDF die Rechte an den Europapokalspielen gesichert hat, steht - so hört man immer mal wieder in den Medien - diese TV-Sport-Institution vor dem Aus. Geld sparen muss man dann und da das Sportstudio leider in den letzten Jahren keine berauschende Quote hat, steht es zur Disposition es wäre schade.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen