Samstag, 6. August 2011

Erschreckender Beginn

Welch schöner Start in die neue Bundesligasaison für einen BVB-Fan?

Erst der beeindruckende Erfolg am Freitag mit dieser sensationell und "erschreckend" guten ersten Halbzeit. Der BVB sollte den Herren Klopp, Kagawa, Götze (sowie etlichen anderen) einen Rentenvertrag geben. Nach vielen schlimmen Jahren ist dies eine Mannschaft, bei der das Zusehen Spaß macht, die junge Talente herausbringt und damit auch der Nationalmannschaft neue Möglichkeiten gibt. Tolle Leistung. Dass das Team von Kloppo nach dem Anschlusstor gewackelt hat und fast das 3:2 gefallen wäre, vergessen wir mal. Vorher hätten ja auch schon mehr Tore für den BVB fallen können.

Man könnte ja fast schon wieder träumen:


Nein! Schluss mit Träumen. Es war erst das erste Spiel. Ich bleibe dabei. Rang 2-4 werden es für den BVB.

Und dann heute auch noch das 0:3 für die Schalker. Schadenfreude ziemt sich ja in der Regel nicht, aber ich finde zwischen Schwarz-Geld und Blau-Weiß tut eine (hoffentlich gesund ausgetragene) Rivalität nur gut. Da darf man sich auch mal über Platz 18 für die Blauen freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen