Montag, 8. August 2011

Spinnen die Spanier?

Nur noch eine Woche bis zum Weltjugendtag (ich bin leider nicht dabei). Und dann kommt heute diese Meldung. 
Spanische Gewerkschaften haben Streiks im Luft- und Nahverkehr während des Papstbesuchs zum Weltjugendtag angekündigt. Die drei größten Verbände riefen zu ganztätigen Streiks in den Passagier- und Gepäckabfertigungen aller Flughäfen auf. Benedikt XVI. wird am 18. August auf dem Madrider Flughafen Barajas erwartet. Außerdem soll die Madrider U-Bahn am 20. und 21. August bestreikt werden; an diesem Wochenende finden die Schlussveranstaltungen des Weltjugendtages mit bis zu 1,5 Millionen Teilnehmern statt. 

Ja spinnen denn die? Das ist doch eine bodenlose Unverschämtheit, wie auf dem Rücken von Millionen friedlich feiernder Jugendlicher, die obendrein Madrid (in einer Finanzkrise des Landes) zu einer der Weltmetropolen für eine Woche machen, unter solchen Profilierungsspielchen leiden sollen. Da fehlen mir echt die Worte...

1 Kommentar:

  1. Da kann ich nur zustimmen. Alle die, die dort kommen und diese Tage genießen wollen, werden dort für politische Streitigkeiten ausgenutzt. Das darf echt nicht wahr sein. Bin echt gespannt wie das enden soll, wenn 2 Millionen Pilger am Sonntag auf dem Flughafengelände sind und versuchen wieder in ihre Quatiere bzw. nach Hause zu kommen.
    Sollen sie doch an einem anderen Tag streiken, an dem es nicht unschuldige Jugendliche aus aller Welt betrifft. Es sind ja auch nicht nur Europäer, sondern auch Menschen aus Afrika oder Asien, die wahrscheinlich auch an Flüge gebunden sind und diese dann verpassen könnten, nur weil irgendwelche Gewerkschafter meinen, ihren Frust genau dann ablassen zu müssen. Das ist echt eine Unverschämtheit ohne gleichen. Hab ich absolut kein Verständnis für!

    AntwortenLöschen