Dienstag, 23. August 2011

Mit 65 ist noch lang noch nicht Schluss

Heute feiert das bevölkerungsreichste Bundesland 65. Geburtstag. Am 23. August 1946 gründeten die Briten das Bundesland Nordrhein-Westfalen durch die "Vernunftehe" der (bis heute) verschiedenen Provinzen Rheinland und Westfalen (und Lippe).
Und nachdem ich schon zahlreiche Loriot-Videos gepostet habe, gibts jetzt noch zwei musikalische Videos zum NRW-Geburtstag hinterher. Das erste ist der Versuch des ehemaligen Ministerpräsidenten Rüttgers bei einer Verleihung des Aachener Karnevalsordens "Wider den tierischen Ernst" sein Land zu besingen und das andere ist die (inoffizielle) NRW-Hymne, die zum 60. Geburtstag vor fünf Jahren entstanden ist.



2 Kommentare:

  1. Oh Gott, der Anfang des NRW-Liedes erinnert mich an den Freiburger Beitrag zum Papstbesuch ....

    "Ihr mögt den Rhein, den stolzen, preisen ..."

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie fällt mir beim rechten Teil unseres Wappens immer der Satz ein: "Man hat schon Pferde kotzen sehen...".

    AntwortenLöschen