Donnerstag, 25. August 2011

Spektakulärer Kirchenbau

Jetzt ist der WJT vorbei und trotzdem kommt das Thema in den Medien nicht zur Ruhe und hier auch nicht. Bin gerade über ein Bild der Kathedrale der nächsten Austragungsstadt gefallen. Holla, nach dem epochalen Kölner Dom 2005, der St. Mary's Cathedral 2008 in Sydney und dieser beeindruckenden Almudena-Kathedrale jetzt in Madrid, gibt es in zwei Jahren eine ganz spektakuläre Kathedrale.

Die Sebastians-Kathedrale (Fertigstellung 1976) ist eine knapp 100 Meter hohe Pyramide mit bodentiefen Glasfenstern. Das Dach der Pyramide bildet ein Kreuz aus weißen Glasbausteinen. Nach Internet-Angaben sollen stehend bis zu 20.000 Menschen in das Gotteshaus hineinpassen. Neben der Pyramide steht noch ein kleiner offener Glockenturm (auf Bild 1 kann man ihn rechts klein sehen). Hier ein paar Wikipedia-Impressionen:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen