Donnerstag, 18. August 2011

Ja, rappelts?

Hab mir gerade noch mal die Weltjugendtagsmeldungen des Tages durchgelesen. Und da fass ich mir doch tatsächlich an den Kopf. Besonders über die BDKJ-Reaktionen. Bundespräses Simon Rapp. Er selbst habe den Gottesdienst vorzeitig verlassen, als der dritte Krankenwagen durch die Menge fuhr. Ja, rappelts? 

So ein dummer Ausspruch, schlimmer noch: so eine dumme Einstellung. Bei jeder Großveranstaltung fahren Krankenwagen, das war auf dem Marienfeld nicht anders. Das bleibt bei 1 Million Leute nicht aus und da ist es egal ob das Rosenmontagszug, Gottesdienst oder Fußballspiel ist. Soll das heißen, wenn man drei Krankenwagen hört, dann kann man einfach gehen, von der Arbeit auch? 

So ein Mist, Herr Rapp. Wenn das ein Grund ist, die Messe nicht mehr weiter mit zu feiern, dann danke für das gute Vorbild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen