Samstag, 27. August 2011

Und noch ein neuer Hirte

Kann sich jemand an so eine doppelte Bischofseinführung in der jüngeren Kirchengeschichte erinnern?

Obendrein, dass ein ganz frisch eingeführter Erzbischof bereits einen Tag nach seiner eigenen Einführung quasi als erste Amtshandlung einen neuen Bischof weiht?

Auf jeden Fall morgen Nachmittag um 15.00 Uhr richten sich alle Blicke auf die kleine St. Jakobus-Kathedrale in der ebenso kleinen Bistumsstadt Görlitz.Wenn die Einführung beginnt, bin ich schon auf dem Weg zum Flughafen, kann also leider nichts mitbekommen.


Aber ich wünsche dem neuen Görlitzer Bischof, Wolfgang Ipolt (Quelle des Bildes ist: lr-online.de), Gottes Segen und alles Gute für sein Wirken an der polnischen Grenze. Er hat in den ersten Interviews seit seiner Ernennung ja einen symphatischen Eindruck gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen