Mittwoch, 10. August 2011

Gute Nachrichten aus Madrid

Ich hatte hier an dieser Stelle schon über den geplanten Streik in Madrid berichtet. Jetzt die erste kleine Entwarnung. Ein Streik des Bodenpersonals an spanischen Flughäfen ist wohl abgewendet. Die beteiligten Gewerkschaften haben in spanischen Medien erklärt, auf den Streik von 60.000 Beschäftigten zwischen 18. und 26. August verzichten zu wollen.

Entwarnung bisher noch nicht für die U-Bahn. Das wäre das noch größere Desaster. Wenn am 18. (der Papst kommt) sowie am 20. und 21. (Schlusswochenende mit Vigil, Übernachtung und Abschlussmesse) die U-Bahnen streiken würden, gäbe das wohl ein kaum übersehbares Chaos. Aber wenn man den spanischen Medienberichten trauen kann, deutete sich da auch eine Einigung zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber an. Ich drücke die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen