Samstag, 20. August 2011

So nimmt man den Gegnern den Wind aus den Segeln

Bin begeistert vom Interview des neuen Berliner Erzbischofs Woelki im "Tagesspiegel". Er findet Demonstrationen gegen den Papst-Besuch "vollkommen in Ordnung". "Wir leben in einer offenen, freien Gesellschaft. Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass die Papst-Gegner für ihre Überzeugungen eintreten und demonstrieren", so der Bischof. Er wünsche sich nur, dass die Demonstrationen fair und friedlich verlaufen, damit man sich hinterher "offen und ohne Verletzungen" begegnen könne.
Ein Paradebeispiel, wie man den Gegnern (schon vor dem Papstbesuch und schon vor der Amtseinführung) den Wind aus den Segeln nimmt. Wie viele haben gedacht, er sei der Falsche für Berlin, weil er nicht genügend Paroli leisten könnte auf dem rutschigen Berliner Parkett. Aber so schlägt er sich hervorragend. Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen