Mittwoch, 3. August 2011

Ein Stück Radiogeschichte

Stanislaus hatte ja schon ausführlich berichtet. Aber es ist zu gut, als dass es nicht auch hier Platz hätte. Gestern hat Heiner Geißler im Interview mit dem Deutschlandfunk (in Person von Tobias Armbrüster) ein Stück Radiogeschichte geschrieben. Es ging um Geißlers Zitat zum "totalen Krieg" im Zusammenhang mit Stuttgart 21.

Wer sich noch einmal diese denkwürdige Interview anhören möchte, der kann das hier tun.

Ich hatte mich schon gewundert, wie lange es nach dem Zitat gedauert hat, bis die üblichen "Reflexe" der Gesellschaft in Gang kommen und die Verharmlosung des Nationalsozialismus (verständlicherweise) beklagen. Man kann sich doch einige andere Persönlichkeiten vorstellen, bei denen der Aufschrei größer gewesen wäre, oder?

Update: Geißler wollte sich rechtfertigen und wählt folgenden passenden Vergleich: "Ich bin Goebbels so nahe, wie der Playboy Mittelungsorgan des Vatikan ist." Was wird das denn Herr Geißler?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen