Freitag, 5. August 2011

Mission Titelverteidigung

Es ist mal wieder Zeit für einen Sport-Post. Heute Abend beginnt die 49. Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Titelverteidiger Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Ich oute mich mal, dass meine Sympathien in diesem Spiel recht eindeutig verteilt sind.



Mit dem heutigen ersten von 306 Spielen startet eine Saison, dessen Ausgang ziemlich spannend werden dürfte. Die typische Ausgeglichenheit der Bundesliga wird sich sowohl im Kampf um die Meisterschaft als auch um die internationalen Ränge wie gegen den Abstieg zeigen.

Topfavorit auf den Titel sind aber wohl die Bayern aus München, die sich deutlich verstärkt haben. Ich hoffe meine Borussia wird wieder oben mitmischen können. Vielleicht nicht ganz oben, aber Richtung erneute Champions-League-Qualifikation sollte es schon gehen. Der schmerzliche Abgang von Nuri Sahin kann hoffentlich durch viele neue talentierte Spieler kompensiert werden.

Ich bin gespannt. Also ab heute Abend wieder erklingt hoffentlich das hier wieder regelmäßig im Signal-Iduna-Park, nein doch besser Westfalenstadion:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen