Mittwoch, 3. August 2011

Mit dem Bus nach Etzelsbach

Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Angebot. "deinbus.de" - diese neue Art der Mitfahrzentrale. Dort kann man für günstiges Geld mit dem Bus fahren. Eine echte Alternative zur Deutschen Bahn. Nicht umsonst klagt die Bahn ja gegen das Unternehmen.

Und heute dann diese Meldung: zur Marienvesper in Etzelsbach mit Benedikt XVI. gibt es eine Kooperation mit dem Unternehmen. Unter deinbuszumpapst.de kann man sich anmelden.  


Die Anreise erfolgt aus 26 Orten, darunter Hamburg, Berlin, Köln, Dresden und München. Tickets sollen zwischen 30 und 90 Euro kosten. Noch bis zum 25. August kann man im Internet buchen. Vom Zielort, einem Parkplatz auf der gesperrten A38 soll man den kürzesten Weg zum Gelände haben. Insgesamt werden ja 50000 Menschen zur Vesper erwartet. 

Ich finde, eine hervorragende und umweltfreundliche Idee. Wirklich Konkurrenz zur Deutschen Bahn? Wäre ja nicht schlecht. Bin mal so vermessen zu hoffen, dass sich die Bahn dann vielleicht doch etwas mehr Wettbewerb beugen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen