Samstag, 20. August 2011

Aus Hitze wird Donner

In Madrid kommt aber auch alles zusammen. Erst keine Quartiere, dann die Hitze, dann schlechte Organisation und zu wenig Wasser, über Streiks war ja schon lange die Rede (aber die gabs nicht oder?)... Die Liste wäre noch verlängerbar.

Heute dann die chaotischen Zustände, die im Zusammenspiel mit dem Wetter durchaus gefährlich waren und dann das. Schleusenöffnung am Himmel, Gewitter, Sturm, Regen. Es kommt tatsächlich eine Menge zusammen in Madrid.

Dass dem die (nur) päpstliche Predigt zum Opfer gefallen ist, ist schade, aber doch - bei dem was da hätte alles passieren können - schon wieder ein Segen. Und wie der umjubelte "Benedetto" dann spontan am Ende der Feier allen eine gute Nacht und fürs Durchhaltevermögen Danke bei den Jugendlichen sagte, zeigt, dass er den Ton der Jugend trifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen