Mittwoch, 10. August 2011

Blogs zum Weltjugendtag

Jetzt sinds nur noch wenige Tage bis zum Start des WJT in Madrid. Ich werde versuchen mich dem Geschehen in Madrid von Deutschland aus zu widmen und auch hier öftermal was veröffentlichen.

Es gibt aber ja auch eine Menge von Blogs direkt zum und vom WJT. Zwei davon heute mal im Preview.

1. Der kommisarische Jugendbischof, Weihbischof Haßlberger bloggt täglich über seine Eindrücke in Madrid. Mal by the way: nicht schlecht, wie viele Diözesanbischöfe mit nach Spanien fahren:
Bischof Dr. Stephan Ackermann (Trier), Bischof Dr. Franz-Josef Bode (Osnabrück), Bischof Dr. Friedhelm Hofmann (Würzburg), Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller (Regensburg), Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst (Limburg), Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann (Speyer), Bischof Dr. Felix Genn (Münster), Bischof Dr. Gregor Maria Hanke (Eichstätt), Kardinal Joachim Meisner (Köln), Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (Essen), Erzbischof Dr. Ludwig Schick (Bamberg) und Bischof Dr. Konrad Zdarsa (Augsburg).

2. Und dann gibts noch den domradio.de-Blog mit Videos, Interviews, Predigten. Auch da bin ich gespannt drauf.

Auf viele tolle Geschichten von den Tagen in Madrid. Schaue etwas neidisch rüber, wäre gerne dabei gewesen. Hier nochmal eine Erinnerung an die denkwürdigen Tage in Köln vor sechs Jahren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen