Freitag, 24. August 2012

Mission Titelverteidigung II

Am 5. August 2011, da startete die 49. Bundesliga-Saison. Damals habe ich mit dem Post "Mission Titelverteidigung" die neue Saison eingeläutet. Weil es so gut geklappt hat, auch dieses Jahr zum Start von Saison Nummer 50. Heute Abend, in knapp sieben Stunden rollt die Kugel wieder und meine Borussia spielt gegen Werder Bremen, um die ersten drei Punkte und um das Aufrechterhalten der Serie. Seit 28 Bundesliga-Spielen sind sie ungeschlagen. Acht Spiele fehlen noch bis zum ewigen, saisonübergreifenden Rekord von 36 Partien des Hamburger SV.

Vor einem Jahr hab ich geschrieben:
"Mit dem heutigen ersten von 306 Spielen startet eine Saison, dessen Ausgang ziemlich spannend werden dürfte. Die typische Ausgeglichenheit der Bundesliga wird sich sowohl im Kampf um die Meisterschaft als auch um die internationalen Ränge wie gegen den Abstieg zeigen.
Topfavorit auf den Titel sind aber wohl die Bayern aus München, die sich deutlich verstärkt haben. Ich hoffe meine Borussia wird wieder oben mitmischen können. Vielleicht nicht ganz oben, aber Richtung erneute Champions-League-Qualifikation sollte es schon gehen." 


Das unterschreibe ich auch heute genau so. Klar ist man nach zwei Meistertiteln plus Pokalsieg Mitfavorit, aber wenn am Ende die Champions League erreicht ist und dazu im Europapokal das eine oder andere Spiel gewonnen werden kann, dann war es eine tolle Saison für den BVB.

In diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen