Dienstag, 7. August 2012

Freundschaft am Dienstag

Inspiriert durch folgendes Sport-Zitat aus der Mongolei bezüglich der olympischen Spiele: "Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte gute Freunde." hier einige Zitate zur Freundschaft:

"Der einzige Weg, Freunde zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein."
(Ralph Waldo Emerson)

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(Francois de la Rochefoucauld)

"Aber mit wem soll ich reden? Mit Freunden? Mit diesen redte ich freilich am liebsten. Ich dürfte ihnen nur ein halbes Wort sagen, so verstünden sie mich."
(Friedrich Gottlieb Klopstock)

"Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Es tut gut, gute Freunde zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen