Montag, 31. Oktober 2011

Alles Gute zum Geburtstag!

Heute - so berechnen es Experten der Vereinten Nationen - ist in der philippinischen Stadt Manila der siebenmilliardenste Erdenbürger geboren worden. Alles Gute dazu!

Natürlich ist das sehr fragwürdig, ob das Mädchen, das jetzt ein Stipendium für ein Studium geschenkt bekam, wirklich Nr. 7.000.000.000 ist. Es ist nur symbolisch, sagt die UN, man hatte sich das Kind frühzeitig ausgesucht, schließlich waren zahlreiche Vertreter und das sechsmilliardenste Kind auch bei der Geburt dabei.

Die schrecklichen Folgen der immer größer werdenden Weltbevölkerung darf man selbstverständlich auch nicht übersehen. Wer aber wissen will, welche Nummer er selbst ist, der kann hier auf den Seiten der BBC einmal seinen "Platz" ausrechnen lassen. Kleiner Spaß zu einem ernsten Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen