Mittwoch, 25. Juli 2012

Vorspiel(e)

Ich gebe zu, die Aufregung steigt so langsam. Kann mir einfach nicht helfen, Olympia fasziniert mich noch viel mehr als alle anderen Sportereignisse. Noch zwei Tage, bis das Feuer im Stadion entzündet, der Eid gesprochen, die Fahne gehisst, die Spiele eröffnet sind.

Aber eigentlich geht es schon heute los. Heute Nachmittag stehen die ersten Vorrundenspiele im Frauenfußball auf dem Programm, die ja über das ganze englische Land verteilt stattfinden. Ich frage mich, ob das wirklich so schlau ist. Vorspiel(e)? Klar, so ein Fußballturnier braucht Zeit, das geht nicht unbedingt in 14 Tagen. Aber sollte man dann möglicherweise es trotzdem versuchen, in den Zeitplan zu pressen? Unglücklich. Regeneration gehört definitiv auch zum Sport. Die Eröffnungsfeier vorverlegen? Irgendwie auch nicht. Bläht das Ganze nur unnötig auf. Ich weiß nicht, was die richtige Lösung wäre. So wie es jetzt ist, ist es irgendwie aber auch nicht schön.

Viel schöner ist die Meldung, die gerade überall verbreitet wird. Natascha Keller trägt die deutsche Fahne und führt die Olympia-Mannschaft ins Stadion.

Das freut mich, eine verdiente deutsche Hockeyspielerin. Welthockeyspielerin 1999, Olympiasiegerin 2004! Sie ist zum fünften Mal bei Olympia dabei und außerdem die deutsche Rekordnationalspielerin im Hockey! Ein Novum und eine gute Wahl!

Mögen die Spiele also beginnen und ein Fest des Sports und eine friedliche Zeit auf der ganzen Welt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen