Freitag, 8. Juni 2012

Mögen die Spiele beginnen

Viele, viele Tage wird in den Medien schon das heute Abend beginnende Großereignis beworben, zum Thema gemacht und das aus allerlei Perspektiven. Ich gestehe, als leidenschaftlicher Fan, ist es trotzdem bisher ziemlich komplett an mir vorbeigegangen. Sonst mit Sonderheft und allerlei Literatur ausgerüstet, bin ich was das angeht bisher noch ziemlich nackt. Woran liegt das? Vielleicht an der Tatsache, dass es mein erstes großes Turnier ist, seit ich im Berufsleben bin und daher einfach nicht mehr so viel Zeit habe wie früher in Schule und Universität? Vielleicht daran, dass ich gerade dank der tollen Saison vom BVB schon fußballmäßig gut versorgt war? Vielleicht daran, dass die Umstände der Austragungsländer im Vorfeld schon die Stimmung trüben? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich ist es von allem etwas.

Seit heute aber, dem Tag, an dem es nun auch losgeht, ist die Vorfreude sprunghaft angestiegen. Die Tipps im Tippspiel "auffe Arbeit" abgegeben, die Vorfreude auf das Deutschlandspiel morgen ist trotz anstehenden Geburtstags sehr groß. Und auch heute will ich pünktlich zum Eröffnungsspiel vor dem Fernseher sitzen.

Was wünsche ich mir für die kommenden Turniertage? Natürlich ein friedliches Turnier, hoffentlich auch politische Veränderungen durch die internationale Aufmerksamkeit. Tolle Spiele, mit technisch wie taktisch grandiosem Fußball, eine begeisternde deutsche Mannschaft und ein bisschen Zeit, um auch viele der Spiele miterleben zu können.

Mögen die Spiele beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen