Samstag, 31. Dezember 2011

Silvesterklassiker

Das Jahr 2011 hat jetzt noch knappe 10,5 Stunden auf der Uhr, die ersten Länder sind schon ins neue Jahr gestartet. Hier bei uns in Deutschland bereiten sich alle auf den Silvesterabend vor. Mir geht es nicht anders. Vor dem traditionellen Raclette-Essen geht es noch in den Kölner Dom zum Jahresschluss-Pontifikalamt mit Kardinal Meisner.

Und natürlich dürfen die vielen Silvesterklassiker im TV nicht fehlen. "Dinner for one" gehört für viele ebenso zum Pflichtprogramm wie der "Silvesterpunsch" mit "Ekel Alfred." Beides wird auch besonders in den dritenn Programmen rauf und runter gespielt. Ich empfehle aber einen anderen Schwarz-Weiß-Klassiker aus 1962 mit Klaus Havenstein und Dieter Hildebrandt: "Das Streichquartett" mit großartigen Gags: "Spielen Sie lieber Bach oder Beethoven? Also ich spiele am liebsten von Blatt." Man findet das Video bei Youtube, ich kann es hier leider nicht einfügen. Keine Ahnung, warum nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen