Samstag, 3. Dezember 2011

Eine Ära endet

Ich bin ja noch jüngeren Baujahrs und lange Jahre kannte ich in verschiedenen Ämtern und Positionen immer nur eine Person. Ich gebe zu, die Zusammenstellung ist etwas willkürlich.

Bundeskanzler: es war doch immer Helmut Kohl, bis er dann 1998 nicht wiedergewählt wurde.

Papst: es war doch immer Johannes Paul II., bis er 2005 ins himmlische Reich gerufen wurde.

"Wetten, dass..."-Moderator: es war doch immer Thomas Gottschalk (die Lippert-Folgen habe ich irgendwie nicht mitbekommen)...

1 Kommentar:

  1. Also, ich kenne "Wetten, dass?" noch "von und mit Frank Elsner". Aber Kohl und JP II kann ich gut nachvollziehen. Bei mir als Rheinländer kam dann noch "Ministerpräsidentjohannesrau" als stehende Wendung hinzu.

    LG u. schönen Zweiten Advent!

    Josef Bordat

    AntwortenLöschen