Sonntag, 25. Dezember 2011

Veni ad salvandum nos

Die offizielle Weihnachtskarte des Heiligen Vaters. Ganz unbescheiden kann ich sagen, ich halte eine in den Händen und bin sehr stolz drauf. Habe da ein bisschen Glück gehabt. Die Karte zeigt das Weihnachtsmotiv auf dem neuen Josefsbrunnen in den Vatikanischen Gärten, der in diesem Jahr als 100. Prachtbrunnen in den Gärten des Vatikan eingeweiht wurde. "Veni ad salvandum nos - Komm und errette uns " Papst Benedikt hat sich für sein "Motto" 2011 im Stundengebet bedient und zu diesem Thema eine sehr beeindruckende Weihnachtsansprache auf dem Petersplatz gehalten.


Ich habe Hochachtung vor diesem Papst, der auch in dieser Ansprache wieder seine hervorragenden Kenntnisse des wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Lebens auf der Erde bewiesen hat. Seine deutlichen Worte zu den Krisen- und Konfliktherden suchen ihresgleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen