Dienstag, 10. Januar 2012

Guttenberg im Vatikan?

Der englische "Guardian" berichtete am Wochenende über die möglicherweise von Wikipedia kopierten Biographien der neuen Kardinäle. In dem Bericht beziehen sie sich auf Recherchen von Redakteuren, denen gewisse Formulierungen aufgefallen waren, z.B. stand in einigen Biographien, der Kandidat sei katholisch oder in der Biographie des Erzbischofs von Utrecht fand sich: "strong tendency to conservatism, specially regarding abortion and homosexuality, which has made him one of the most talked about religious men in the country".

Vatikan-Pressesprecher Lombardi gab zu, dass für diese ersten inoffiziellen Biographien Wikipedia verwendet wurde. Es lag von an der Hektik. Mittlerweile ist alles korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen