Mittwoch, 18. Januar 2012

Don Camillo und Lance Armstrong

Trotz Doping und Skandalen übt die Tour de France eine ungeheure Faszination auf immer noch viele, viele Menschen aus. Ich gehöre auch dazu, das kann ich gar nicht abstreiten. Heute gab es die Meldung, dass zum 13. Mal eine Klerikerausgabe stattfindet. In diesem Jahr findet die Ausgabe auf dem Gebiet des Bistums Toulouse statt, dh. im Departement Haute-Garonne. Das Rennen besteht aus einem Zeitfahren und einer Einzeletappe. Offen ist das Rennen, das etwas 30 Teilnehmer jedes Jahr hat, ist offen für Bischöfe, Priester, Diakone, Seminaristen und Ordensleute (auch Frauen).

In Frankreich wird eben immer noch ein großes Aufheben um die Tour de France gemacht und es gibt auch eine Klerikerausgabe. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie hab ich eine Assoziation zu Don Camillo:

1 Kommentar: