Freitag, 11. November 2011

Weihnachten mit Engel oder Fußball?

Während pünktlich zum "Elften im Elften" in Köln auch der Baum für den Weihnachtsmarkt am Roncalliplatz angeliefert wurde, scheint der Streit um den Dortmunder Weihnachtsbaum, den "größten der Welt" (also der zusammengesetzte auf dem Stahlgerüst) gelöst.

Es gab nämlich Pläne, die Baumspitze mit einem beleuchteten Ball zu schmücken, wohl als Reminiszenz an den aktuellen Deutschen Fußballmeister. Besonders die Kirchen waren dagegen Sturm gelaufen. Jetzt die Entscheidung, in die sich auch der Dortmunder OB Ulrich Sierau eingeschaltet hat. Es gibt keinen Ball auf der Spitze. Die RuhrNachrichten berichten ausführlich.

Auch wenn ich das als BVB-Fan natürlich witzig gefunden hätte, so ist die Entscheidung gegen Ball doch wohl richtig. Wenn wir nun anfangen und auf öffentlich die letzten Symbole des Weihnachtsfestes veralbern, dann ist wirklich nichts mehr zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen