Dienstag, 15. November 2011

Virtueller Adventskalender

Ein bisschen Werbung für einen virtuellen Adventskalender. Das Erzbistum Paderborn wird diesen zur Verfügung stellen. Vom 27. November an gibt es jeden Tag ein virtuelles Türchen unter dem Titel "Online mit Gott im Advent". Herausgegeben wird er von der Diözesanstelle Berufungspastoral und dem Jugendhaus Hardehausen.

In der Mitteilung dazu heißt es: "Wer den Advent als Zeit der Stille und Einkehr und damit als Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest nutzen möchte, erhält an jedem Morgen im Advent eine E-Mail mit einem Bild und einem kurzen Impuls."

Unter Advent-Weg@go-hdh.de kann man sich anmelden.

By the way für mich als Frischling: gibt es eigentlich einen blogoezesanen Adventskalender?

2 Kommentare:

  1. Blogger-Adventskalender ist mir leider nicht bekannt.
    Ich habe allerdings eine Liste veröffentlicht mit ca. 20 online-Adventskalendern:

    http://predigtgarten.blogspot.com/2010/11/mehr-als-20-adventskalender-online.html

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Einen blogozoesanen meines Wissens (noch) nicht – es gab einen blogzoesanen Kreuzweg, auf individuellen Blogs gibt es aber Adventskalender oder Entsprechungen.

    AntwortenLöschen