Dienstag, 1. November 2011

Tolle Orgel, unkreativer Liedplan

Liturgie hautnah: Ich war gestern Abend zur Vorabendmesse zum heutigen Hochfest, mal in einer neuen Kirche im Kölner Nordosten. Was muss ich sagen? Ein ruhig gestalteter Gottesdienst (leider nur eine Lesung), gut besuchte Kirche, tolle Orgel, toller Künstler an der Orgel, dazu einige interessante Begegnungen nachher, aber, was bitte sollte dieser Liedplan?

Einzug: GL 878, 1+2 (Herr, großer Gott, dich loben wir)
Gloria: GL 878, 3
n. d. Lesung: GL 530, 7
Credo: GL 878, 4
Gabenbereitung: GL 960, 1+6 (Ihr Freunde Gottes)
Sanctus: GL 917 (so eine Sanctus-Paraphrase)
Agnus Dei: GL 435
Dank: GL 878, 5
Schluss: GL 573, 1+6 (es war ja noch Oktober)
Danach übrigens: Max Reger: "Te Deum"

Die sechste und letzte Strophe des Liedes wurde übrigens nicht gesungen. Warum nicht 1-3 zum Einzug und 4-6 zum Dank?

Den "Schlager des Abends" noch einmal zum Anhören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen