Sonntag, 18. September 2011

Historisches Wort zum Sonntag

Historischer Fernsehauftritt gestern Abend. Benedikt XVI. spricht das Wort zum Sonntag. Ich hab es gesehen und war im ersten Moment echt erschrocken. In diesem riesigen Stuhl, auf dem er auch noch schief sitzt, wirkt das ganze nicht wirklich kraftvoll.


Aber Benedikt beweist seine größte Stärke, seinen wachen und hochintelligenten Geist. Mit wohlgewählten Worten (einem kurzen Stocken vor dem Namen "Luther") spricht er die 3,5 Minuten sicher und souverän ohne Haspeln. Er braucht weder Teleprompter noch Manuskript und benötigt nur einen Aufnahmeversuch wie man liest. Das finde ich wirklich beeindruckend.

Bis zum Papstbesuch werde ich das Video seiner Ansprache nun rechts (--->) stehen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen