Endlich war es wieder soweit. Nein, ich meine nicht die erste Sendung von Harald Schmidt, ich meine das, was heute Abend ab 20.45 Uhr in Dortmund stattgefunden hat.
Endlich wieder Champions League in Dortmund. Was haben die Fans sich danach gesehnt. Vor acht Jahren waren die Dortmunder für eine Saison zu Gast, damals nur ein kurzes Gastspiel. Als dann im August 2003 Amoroso im Qualifikationsspiel zur neuen Saison gegen Brügge den entscheidenden Elfmeter verschoss und Dortmund die erneute Qualifikation verpassen sollte, war mir sofort klar, dass es für Jahre nichts mehr würde mit der Champions League. Und so kam es dann auch, das Geld fehlte, Dortmund wurde fast pleite, die große Krise. Und jetzt sind die Dortmunder wieder da, vernünftig gehaushaltet, viele junge Talente, eine fähige Geschäftsführung samt kompetentem Sportmanagement und ein beliebter und cleverer Trainer.
Ich freue mich darüber, dass "mein BVB" wieder bei den Besten Europas mitspielt. Heute Abend gegen London das erste Spiel und es war ein gutes, wenn auch nicht zwingend genug. Dann der kapitale Fehler zum Ende der ersten Halbzeit, aber Neuzugang Perisic rettete dann doch noch einen Punkt. Ein versöhnliches Ende des 1. Spieltags, der Hoffnung auf mehr hat. Ein bisschen mehr Konsequenz, vielleicht wenn die fehlenden sowie Lucas Barrios wieder dabei sind und es könnte für das Achtelfinale reichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen