Sonntag, 7. Oktober 2012

Liturgie hautnah: Erntedank 2012

Zeit mal wieder für einen Liedplan. Ich hatte heute Dienst um 11 Uhr im Hochamt einer Gemeinde im Bistum Münster (demnach auch die Anhanglieder daher). Wünsche vorab von der Geistlichkeit: "ein bisschen Erntedank und die Muttergottes zum Schluss".

Eingangslied: GL 259, 1+4+5 (Erfreue dich, Himmel)
Gloria: GL 979 (Gott, dir sei Ehre in der Höh)
Zwischengesang: GL 945 (Wie groß sind deine Werke, Herr)
Ruf vor dem Evangelium: GL 857, 4 (Taizé-Halleluja mit "Liebet einander")
Credo: GL 635 (Ich bin getauft)
Gabenbereitung: GL 952 (Was Gott tut, das ist wohlgetan mit Erntedanktext)
Sanctus: GL 988
Agnus Dei: GL 435
Danklied: GL 473, 2+3 (Mir armen Gast)
Schlusslied: GL 960, 1+3 (Wunderschön prächtige).

Mein persönliches Highligt heute: die letzte Fürbitte. "Für unsere Verstorbenen. Dass sie in deinem Reich ihr ewiges Erntedankfest feiern können."

2 Kommentare:

  1. Bist du mir böse, wenn ich schreibe, daß ich die letzte Fürbitte hochgradig assoziativ und daher drollig finde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, natürlich nicht. Ich musste mir ja auch ein Lachen verkneifen.

      Löschen