Dienstag, 25. Dezember 2012

Stille Nacht vor Weihnachten

Wo wir schon beim Thema Musik sind. In der Ruhrgebietsstadt Datteln gab es Stress um "Stille Nacht" in der Adventszeit. Der Pfarrer wollte das "Weihnachtskonzert" des Männergesangvereins am 3. Advent nicht mit "Stille Nacht". Weil der Chor aber nicht drauf verzichten wollte, musste das Konzert sich einen neuen Aufführungsort suchen. Toll, dass sie in der evangelischen Kirche Unterschlupf gefunden haben. Deren Pastor sagt zwar: "Das gehört nicht in die Adventszeit. Aber ist ja nur ein Konzert!" Toll, wie konsequent der Herr ist.

Müßig zu erwähnen, dass der katholische Pfarrer keine gute Presse bekam. Ach manchmal hat man es nicht leicht. Hoffentlich lässt er sich nicht unterkriegen. Hier noch mal zum Nachlesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen