Montag, 5. August 2013

Wahlplakate next generation

Vor jeder Wahl grüßt doch wahlkampfmäßig irgendwie das Murmeltier. Diskussionen und Duelle im TV, Wahlwerbesports im TV und Radio, Kundgebungen und Podien in allen Städten und Dörfern und die immer gleichen Plakate: bildfüllend das Kandidatengesicht, dazu ein mehr oder weniger kreativer Slogan wie "Sicherheit wählen" oder "Energiewende jetzt!".

Da hat mich doch dieses Wahlplakat, dass offenbar aus der nächsten Generation kommt, überrascht. Die Junge Union versucht die Wähler mit der Abwandlung des berühmten britischen Posters ohne Foto etc. die Wähler zu überzeugen. Und dazu noch als Hingucker ein bisschen selbstironisch: die berühmte Merkel-Geste. Ich finde, mal was Neues!


1 Kommentar:

  1. Die Zeiten des bildfüllenden Kanzlerkandidatengesichts scheinen zumindest in Bezug auf die SPD vorbei zu sein.

    Und die Zeiten, wo man einfach drauf druckte "Willy wählen" sind ja auch schon lange vorbei. Vielleicht würde allerdings heute "Mutti wählen" funktionieren. Hm…

    Aber zurück zur SPD: Auf Plakaten der SPD ist häufiger Frau Merkel zu sehen als ihr eigener Kanzlerkandidat. Möglicherweise ist der der SPD nicht photogen genug , oder sonst was…

    Beispiele für die SPD-Plakate findet man dort: http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_64740762/bundestagswahl-2013-spd-attackiert-angela-merkel-auf-wahlplakaten.html

    AntwortenLöschen