Sonntag, 1. Juni 2014

Rücksicht im Gottesdienst

Kommentare:

  1. Ah ja…

    Und nach der Messe gibt es im Zelt 666 einen Krümelbrunch…

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eines der Probleme bei diesen „Massenmessen“. Von dem etwa der Konsekration halber LKWs von Hostien, die sich nicht auf dem Altar befinden, noch ganz abgesehen. Ich frag mich jedesmal, obs da eine Art „Fernkonsekration“ gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Immerhin dann heilige Krümel, wie es sich für einen katholischen Krümelbrunch gehört.

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt aber wirklich eine Regelung für Menschen die keine Gluten vertragen: Schreiben an den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz über Kommunionempfang durch Personen,
    die aus schwerwiegenden Gründen kein normales Brot und keinen normalen Wein zu sich nehmen können http://recht.drs.de/fileadmin/Rechtsdoku/4/2/4/04_05_01.pdf

    AntwortenLöschen
  5. Achso, gings um Gluten? Ich dachte, um die an über 200 Stellen "ausgeteilte" Heilige Kommunion.

    AntwortenLöschen