Samstag, 5. Oktober 2013

Wann hat der Papst die Wahl angenommen?

National Catholic Reporter berichtet, dass Kardinal Dolan aus New York noch ein paar Korrekturen am Papst-Interview hat. Dort wird Papst Franziskus in den Mund gelegt, er habe vor dem Annehmen der Wahl noch ein paar Minuten gebraucht und kurz gebeten, die Sixtina verlassen zu dürfen. Kardinal Dolan meint aber, der Papst habe sofort akzeptiert. Was ist das für eine komische Sache? Ich verstehe es nicht so ganz. Will Dolan nur den Journalisten kritisieren? Will Dolan dem Papst was unterstellen? Warum steht es in der Zeitung anders als es vielleicht gewesen ist?

2 Kommentare:

  1. Ach, wir brauchen einfach eine neue Hermeneutik… oder so ähnlich.

    AntwortenLöschen
  2. Meines Wissens exkommuniziert sich jeder Teilnehmer, der etwas über das Konklave an die Öffentlichkeit bringt. No further comment.

    AntwortenLöschen