Sonntag, 12. Mai 2013

Was dann manchmal aus Liedplänen so wird

Nicht viel bis gar nichts, könnte man auch festhalten. Jeder möge sich ein Bild davon machen, wie lieblos da die Lieder ausgesucht werden.

Eingangslied: GL 228 (Christ fuhr gen Himmel)
"Gloria": GL 223, 1+5 (Wir wollen alle fröhlich sein)
Zwischengesang: GL 222, 1+3 (Nun freue dich, du Christenheit)
Kein Halleluja: "Ist ja noch so früh am Morgen"
Credo: gesprochen
Gabenbereitung: GL 851 (O Christe, wahres Osterlamm)
Sanctus: GL 820
Agnus Dei: GL 821 (Schau herab)
Danklied: GL 852 (Halleluja! Auferstanden)
Schlusslied: GL 585 (Lasst uns erfreuen herzlich sehr)

1 Kommentar:

  1. Wenigstens gab es Osterlieder. Gestern in der Vorabendmesse hätte man denken können, wir haben schon wieder die "Zeit im Jahreskreis": Einfallsloses 600er Liedgut.

    Wenn ich mich recht entsinne, war das einzige Osterlied „Das ist der Tag den Gott gemacht“ – wobei ich das nun zur Gabenbereitung nicht besonders passend fand.

    AntwortenLöschen