Freitag, 19. April 2013

Gefunden

Es gibt sie, die vollständige Osternacht mit allen sieben Lesungen. Und zwar in der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Gewöhnungsbedürftig (für unsere Ohren) ist der Einsatz der Orgel vor dem Gloria. Allen, denen das zu lange dauert, sei gesagt, auch hier ist man unter drei Stunden fertig.


1 Kommentar:

  1. Die scheinen die Dramaturgie mehr auf das Halleluja, den eigentlichen Höhepunkt, hinzulenken. Schade, daß die Orgel schon vorher spielt. Aber Kardinal Vingt-Trois scheint auch so ein "quasi non cantans" zu sein. Bis auf die Präfation spricht der ja gnadenlos alle Orationen inkl. den Schlußsegen. Das Video muß aber vpm letzten Jahr sein. Denn in der Abmod sagt der Moderator, daß "morgen" der Segen "Urbi et Orbi" mit Benedikt XVI. übertragen würde.

    AntwortenLöschen