Freitag, 7. September 2012

Liturgie hautnah: Diamantene Hochzeit

Zurzeit sitze ich gerade über den Vorbereitungen für eine diamantene Hochzeit. Wenn es dann noch die eigenen Großeltern sind, natürlich noch etwas sorgfältiger. Ablauf, Liederheft usw. Das Ganze muss dann nur noch Hochwürden mitmachen.

Hier schonmal vorab - lange keinen Liedplan mehr gebracht - der geplante Ablauf:
Eingangslied: GL 266 (Nun danket alle Gott)
Kyrie: GL 495 (mit speziellen Tropen für Ehejubiläen)
Gloria: Gloria de Lourdes (dazu gesprochen den Text auf deutsch)
n. d. Lesung: GL 742,2 (Lobe den Herrn meine Seele) mit Psalm 103, danach GL 530,8
n. d. Erneuerung: GL 906 (Eigenteil Paderborn, Unserm Herzen soll die Stunde)
Gabenbereitung: GL 671 (ab Strophe zwei mit Sondertext zu den Erzengeln, Messe findet am Erzengel-Fest statt)
Sanctus: GL 257, 2+3
Agnus Dei: GL 492
Danklied: GL 809 (Eigenteil Paderborn, Ein Danklied sei dem Herrn)
Schlusslied: Wunderschön prächtige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen