Sonntag, 10. August 2014

Liturgie hautnah: 19. Sonntag im Jahreskreis

Wann passiert das schon mal, dass der Priester nach der Messe sich lobend äußert über den Liedplan, weil die Lieder so gut zu Lesungen und Predigt gepasst hätten? Daher ganz selbstbewusst meine Liedauswahl von heute. Dienst im Bistum Münster.


Eingangslied: GL 361 (Mein schönste Zier)
Kyrie: GL 151 (Herr, erbarme dich unser)
Gloria: GL 724 (Gott soll gepriesen werden)
Antwortgesang: GL 37, 1 (Der Herr ist mein Hirt) mit Ps 35
Ruf vor dem Evangelium: GL 174, 3
Credo: GL 825 (Ich glaub an Gott in aller Not)
Gabenbereitung: GL 357, 4 (Von Gott kommt mir ein Freudenschein)
Sanctus: GL 740 (Heilig, heilig, dreimal heilig)
Agnus Dei: GL 850, 2+7 (Dieses Brot sollst du erheben)
Danklied: GL 382, 1+4+5 (Ein Danklied sei dem Herrn)
Schlusslied: GL 395 (Den Herren will ich loben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen