Mittwoch, 3. Juli 2013

Keins passt besser


Hier in einer Orgelversion mit vier Variationen, arrangiert von Gerald Near, die eucharistische Hymne. Kein Stück passt besser zum heutigen Tag. Nicht nur, dass das Glaubensbekenntnis des Thomas ins Wort und den Gesang (die Musik) gebracht wird, dazu diese wunderbare, nahezu flehentliche Bitte der deutschen Übertragung von Sr. Maria Petronia Steiner OP, selbst das Gleiche erleben zu dürfen. Das beeindruckt mich jedes Mal. Und natürlich auch noch eine Hymne von Thomas von Aquin. Das perfekte Stück für heute und damit allen, die Namenstag feiern, alles Gute!

Plagas, sicut Thomas, non intueor; Deum tamen meum te confiteor. Fac me tibi semper magis credere, In te spem habere, te diligere.

Kann ich nicht wie Thomas schaun die Wunden rot? Bet ich dennoch gläubig: "Du mein Herr und Gott". Tief und tiefer werde dieser Glaube mein, fester lass die Hoffnung, treu die Liebe sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen