Donnerstag, 15. September 2011

Zitat des Tages

Erneut äußert sich Präses Schneider zum Papstbesuch. Wieso gibt es eigentlich mehr Stimmen von protestantischer Seite als von den katholischen Bischöfen vorab?

Für ihn ist das Treffen mit Benedikt XVI. am historischen Ort des Augustinerklosters ein wunderbares Zeichen, sagt er bei "katholisch.de".
Dann aber das Zitat des Tages. Auf die Frage, was er tun würde, wenn er für einen Tag Papst wäre.


"Vermutlich eine Kommission berufen, die darüber nachdenkt, wie man mit diesem höfischen Zeremoniell und dieser Konstruktion, die ja doch sehr vergleichbar ist einem Fürstenhof, wie man damit so umgeht, dass wir stärker an den Gepflogenheiten der Gegenwart und auch an die Gepflogenheiten, die ich gewohnt bin in meiner Kirche herankommt."

1 Kommentar:

  1. Schneider gibt wenigstens offen zu, dass er sich die Protestantisierung der katholischen Kirche wünscht...

    AntwortenLöschen