Mittwoch, 5. Oktober 2011

Hilfe für das Horn von Afrika

Alle noch so wichtige Probleme der heutigen Zeit verblassen neben einem Problem. Selbst die Euro-Finanzkrise und die schlimme Situation in Griechenland ist nichts gegen diese Katastrophe. Die Probleme der deutschen Kirche, die sich um wiederverheiratete Geschiedene etc. schlägt sowieso.

Ich rede von der Hungerkatastrophe am Horn von Afrika. Grausam, was dort passiert und wie ständige Anschläge und Kämpfe zwischen Milizen die Arbeit der Hilfsorganisationen behindern. Jeder Mensch, besonders jedes Kind, das dort stirbt, ist so unnötig. Verwenden wir doch mehr Kraft darauf, den Menschen dort zu helfen, anstatt uns über Kleinigkeiten auszulassen. Vielleicht entsteht in der Blogoezese ja noch eine Idee, wie es gehen könnte.

Der Papst hat übrigens heute in der Generalaudienz auch noch einmal zur Unterstützung aufgerufen. Im Vatikan treffen sich Hilfsorganisationen, auch über katholische Organisationen hinaus, um über das weitere Vorgehen zu beraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen