Mittwoch, 8. August 2012

Zitat des Tages II

Zweites brisantes Thema an diesem Mittwoch, daher zweites Zitat des Tages. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier seit Woelki gilt:

"Ja, unsere Kirche hat im Katechismus der Weltkirche sehr deutlich gesagt, dass es keinerlei Diskriminierung von Homosexuellen geben darf, andererseits darf man nicht alles gleich stellen. Ehe ist etwas ganz Eigenes, eine Lebensform zwischen Männern und Frauen. Die Gesellschaft wäre schlecht beraten, wenn sie das egalisieren würde. Auf der anderen Seite, wenn sich Homopaare zusammenfinden in Liebe, in Treue, in Bereitschaft füreinander, dann muss das auch entsprechend rechtlich gewürdigt werden und wir müssen diskutieren, wie das aussieht. Im Detail kann ich das und will ich das gar nicht beurteilen."
(Weihbischof Jascke auf domradio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen