Donnerstag, 9. August 2012

Vom Tage

Heute vor 70 Jahren ermordet, die Hl. Edith Stein. Einige ihrer Zitate, die ungemein viel Weisheit beweisen und auch nahe gehen.

„Mit dir selbst hab Geduld - Gott hat sie auch.“

„Jede Frau, die in dem Licht der Ewigkeit lebt, kann ihre Berufung erfüllen, egal ob das die Ehe, eine religöse Berufung oder einen weltliche Berufung ist.“

„Man kann nicht von einem Häschen erwarten, dass es sich wie ein Löwe benehmen wird und umgekehrt.“

"Der Himmel nimmt einem nichts, ohne es unermeßlich zu vergelten."

"Der Nächste ist nicht der, den ich mag. Er ist ein jeder, der mir nahe kommt - ohne Ausnahme."

"Gott weiß, was er mit mir vorhat. Ich brauche mich darum nicht zu sorgen."

"Ich weiß, dass ich jemanden in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Ruhe und Kraft gibt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen