Sonntag, 23. September 2012

Sonntagsphilosophie

Hier war ja seit einigen Tagen Ruhe aus technischen Gründen. Ich nutze heute mal nicht meinen Rechner, um mal ein paar Dinge zu schreiben. In den letzten Tagen war viel los an Erlebnissen, Ereignissen etc.. Das fasse ich mal unsortiert in dieser Folge "Sonntagsphilosophie" zusammen. Die Zitate und Weisheiten machen daher eher einzeln als zusammen gelesen Sinn.


"Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen."
(Marie Ebner-Eschenbach)

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude."
(Dietrich Bonhoeffer)

"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht." 
(Sören Kierkegaard)

"Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden."
(Carl Spitteler)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen