Dienstag, 11. September 2012

Flüster-Blog

Gibt das Zuwachs für die Blogoezese? Unter dem Titel "Papstgeflüster" hat das ZDF nun ein "Vatikan-Blog", auf dass ich schon sehr gespannt bin.

In der Selbst-Vorstellung heißt es: "In diesem Blog geht es um Interessantes und Hintergründiges aus dem Vatikan und der deutschen Kirchenszene. Hier werden Fragen gestellt - und manchmal auch beantwortet - die sich aus deutscher Perspektive an den Vatikan richten. Aber auch die vatikanische Sicht auf Kirche und Gesellschaft in Deutschland werden beleuchtet. Autoren des Blog sind der Vatikanexperte Jürgen Erbacher und Michaela Pilters, Redaktionsleiterin von Kirche und Leben/katholisch." 

Ich bin wirklich gespannt, wie ertragreich das wird. Eine neue bunte Farbe ist es sicher in jedem Fall. Also erstmal: herzlich Willkommen!

2 Kommentare: