Mittwoch, 7. Dezember 2011

Von den Römern lernen

Was gehört denn neben die Krippe? Ein Tannenbaum! Das haben jetzt die Römer eindrucksvoll bewiesen. Auf der berühmten Piazza Venezia wurde zum ersten Mal ein 18 Meter großer Baum aus Pappmaché aufgebaut, der aber exakt einen Tag stehen bleiben durfte. Die Proteste der Bevölkerung waren so laut, dass er kurzerhand wieder abgebaut wurde. Auch der Bürgermeister hatte sich für den Abbau stark gemacht. Jetzt kommt wieder ein echter Nadelbaum dahin.

Gut so, ich wünschte, wir hätten auch in Deutschland mehr Durchsetzungsvermögen gegen diese doch in jedem Jahr größer werdende Konsumorientierung.

Hier werden wir von der dümmsten Werbung aller Zeiten belästigt. Natürlich wird Weihnachten nicht unterm Baum entschieden wie MediaMarkt das gern hätte. So eine dumme und platte "Konsum-Weihnachten-Werbung" habe ich lange nicht mehr gesehen, dann schon lieber "Geiz ist geil" von der Schwester Saturn, obwohl das auch schon bescheuert ist.

Weihnachten wird in der Krippe entschieden, soviel ist mal klar. Dieses Bild hier machte ja schon weit verbreitet die Runde.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen