Mittwoch, 12. Dezember 2012

Tweeting Benedikt

Jetzt hat er also getweetet, der Papst. Nichts Spektakuläres, aber doch eine schöne Aktion:

"Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich euch." 

Der "Pontifex", das ist doch wirklich ein schöner Versuch, auf dem "digitalen Kontinent" präsent zu sein, will jetzt auch immer Fragen beantworten. Heute sollen es drei Fragen aus drei Kontinenten sein, die Benedikt beantwortet. Die erste Frage, wie man das Jahr des Glaubens im Alltag besser leben kann, beantwortete er (sein Ghostwriter) etwas hölzern, aber der Versuch ist doch lobenswert. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze schon Erfolg haben wird.

"Sprich mit Jesus im Gebet. Hör Jesus zu, der im Evangelium zu dir spricht. Finde Jesus in den Notleidenden." 

Die Botschaft ist nicht neu, aber sie passt auch in 140 Zeichen. Weiter so, Benedetto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen