Mittwoch, 21. November 2012

Ein Gebet für den Nahen Osten

Kurz bevor das Jahr 2012 zu Ende geht, kurz bevor es Weihnachten wird, da erschüttern immer wieder die traurigen Meldungen. Syrien ja leider irgendwie sowieso. Und die Situation in Israel kann einem auch Angst einjagen. Erst heute wieder der nächste schlimme Anschlag. Deshalb hier das "Gebet der Vereinten Nationen":

Herr, unsere Erde ist nur ein kleines Gestirn im großen Weltall. An uns liegt es, daraus einen Planeten zu machen, dessen Geschöpfe nicht von Kriegen gepeinigt werden, nicht von Hunger und Furcht gequält, nicht zerrissen in sinnlose Trennung nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung. Gib uns den Mut und die Voraussicht, schon heute mit diesem Werk zu beginnen, damit unsere Kinder und Kindeskinder einst mit Stolz den Namen Mensch tragen. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen