Dienstag, 8. Mai 2012

Fußball im Osservatore

Ja, schau einer an, da findet sich doch ein fußball-politisches Statement in der Vatikan-Zeitung. Deutliche Positionierung in Richtung des ehemaligen Skandalclubs und jetzt neuen italienischen Fußballmeisters Juventus Turin.

Kath.net zitiert aus der Zeitung: "Der Rekordmeister sei eine 'Metapher für das gegenwärtige Italien', schreibt das Blatt in seiner Dienstagsausgabe. Der Erfolg des norditalienischen Teams stehe für ein Land, 'das mit Kraft und dem Geist der Entsagung die Fehler der Vergangenheit überwindet und aus der Krise stärker und besser hervorgeht'."

Irgendwie schon ein starkes Stück sich so auf die Seiten von Juve zu schlagen, die ja tatsächlich in Skandale verwickelt waren. Liegt es wohl tatsächlich dran, dass Kardinal Bertone Juve-Fan ist? Oder hat der "Osservatore" neuerdings eine Sportredaktion?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen